Yoga für Menschen mit Einschränkungen Fotoshooting mit Nico

Yoga mit Einschränkungen - ist das möglich?

Vorurteile über Yoga Zubehör Du liest Yoga mit Einschränkungen - ist das möglich? 5 Minuten Weiter Die besten Yoga Unterkünfte

Wir stellen euch heute all die tollen und inspirierenden Menschen vor, mit denen wir schon zusammen gearbeitet haben. Egal ob Fotos geshootet, Videos gedreht oder Journal Artikel zusammen geschrieben. Wir sind sehr stolz und super glücklich über all die wertvollen Kooperationen und Yoga mit Einschränkungen zu erkunden. Wir freuen uns schon darauf, diese Liste immer weiter zu vertiefen und damit tolle Themen für euch aufzugreifen.

Blind Yoga mit Hansi Mühlbauer

Morgenroutine mit Hansi – Wecke deinen Körper gemeinsam auf. Du fühlst dich mit Hansi geborgen und wenn du sehen kannst, versuche doch mal deine Augen zu schließen oder dir eine etwas vor die Augen zu binden.

Abendroutine mit Hansi – Lasse deinen Abend ausklingen. Du bringst deinen Körper und Geist zur Ruhe. Gewinne Abstand zu all dem, was du heute erlebt hast und komme im Hier und Jetzt an. Yoga ohne Einschränkungen.

Fotoshooting mit Regina

Dieses Fotoshooting zu unserem Launch des hejhej-pillows war etwas ganz besonderes für uns. Lies dazu gerne den Journal Artikel gewidmet an Regina und all die Menschen mit einem Chemo-Look. Regina hat uns definitiv sehr inspiriert und wir sind dankbar, dass sie uns ihr Vertrauen gegeben hat.

Im Allgemeinen liegt es uns sehr am Herzen unsere Fotoshooting Model Wahl divers zu gestalten. Wir freuen uns über offene und emphatische Menschen, die Lust haben sich vor der Kamera zu zeigen. Im Titelbild siehst du Nico bei unserem Yoga Block Shooting im Gewächshaus. Er arbeitet in unserer Partner Werkstatt und ist zum Beispiel bei der hejhej-spray Produktion mit dabei.

Yoga für Menschen mit Behinderung – ein Gastartikel mit Lena Braun

Zusammen mit Lena Braun aus München haben wir einen Journal Artikel über Yoga für Menschen mit Behinderung geschrieben. Wir lieben die Arbeit von Lena und sind deshalb sehr glücklich sie unterstützen zu können: Yoga für Menschen mit Behinderung Journal Artikel. Lena ist ein wichtiger Teil um Yoga mit Einschränkungen in Deutschland zu ermöglichen.

Traumasensitives Yoga

Mit Loredana haben wir schon einiges gemeinsam auf Instagram gestartet. Wir sind jedes Mal super dankbar für ihren wertvollen Content. In den Reels auf Instagram findest du einiges mit ihr. Auch hier im Journal hat Loredana einen Artikel für uns geschrieben über ihr Herzensthema: Traumasensitives Yoga über Trauma, Yoga und das Nervensystem. Klick unbedingt rein, wenn du mehr über die Kraft des Yogas mit dem Thema Traumata lesen möchtest. Auch vor allem wenn du Yogalehrer:in bist, ist es so wertvoll.

Yoga für Gehörlose

Auch Annalisa hat uns mit ihrer Geschichte sehr berührt. Hast du dich schonmal gefragt, warum unsere Youtube Videos Untertitel haben? Inspiriert dazu hat uns sicherlich der Journal Artikel von Annalisa: Yoga für Hörgeschädigte – Inklusion in der Yogawelt. Hier kannst du definitiv viel lernen, denn Annalisa stellt direkt viele Handlungsmöglichkeiten für dich vor. Auch wieder super interessant wenn du Yogalehrer:in bist und Teilnehmende mit Einschränkungen inkludieren möchtest.

Barrierefreies Yoga mit Katja auf unserem Youtube Kanal

Varianten des Sonnengrußes im Sitzen – Übe mit Katja gemeinsam die traditionellen Asanas auf dem Stuhl. Egal ob als kleine Pause für dich am Schreibtisch, als gemeinsame Yoga Routine mit einem Menschen, dem sonst Yoga Videos zu schnell und aktiv sind (wir üben es regelmäßig mit unseren Omas) oder du schickst es direkt einem Menschen, der im Rollstuhl sitzt. Katja hat uns definitiv Einblicke in eine neue Welt gegeben und wir sind ihr sehr dankbar, dass sie Lust hatte, gemeinsame Yoga Videos in Berlin zu drehen. Mehr über die Geschichte von Katja und wie sie Yoga für sich entdeckt hat, findest du in unserem Journal Artikel: Barrierefreies Yoga bei körperlichen Einschränkungen.

Du findest noch weitere Videos mit Katja auf unserem Youtube Kanal:
Barrierefreies Yoga – Yoga auf dem Stuhl, kniend oder stehend | 30 min
Yoga im Sitzen als Pause im Alltag | 15 min | mit Stuhl oder Rollstuhl

Barrierefreies Yoga mit dem hejhej-strap

Yoga für Hörgeschädigte

Seit kurzem haben wir Yoga Klassen in Gebärdensprache, die wir zusammen mit Lemonia gefilmt haben. Die Klassen sind mit einer Dolmetscherin übersetzt, sodass sie für noch mehr Menschen zugänglich sind. In einem Gastartikel hat Lemonia außerdem über ihren Yoga Unterricht gesprochen und was Yoga ihr allgemein bedeutet. Lemonia ist taubstumm und Yogalehrerin in Köln. Probier doch mal ein Video mit ihr aus:

Auf unserem Youtube Kanal findest du außerdem eine gesammelte Playlist mit Yoga Videos für Menschen mit Einschränkungen.

Unser Ziel ist es Yoga für Alle zugänglich zu machen. Daran arbeiten wir immer weiter. Falls dir eine passende Kooperation einfällt, schreib uns super gern eine email oder eine Nachricht über Instagram. Wir freuen uns wirklich sehr von dir zu hören.

Yoga für Alle ist sicher ein ambitioniertes Ziel. Wir versuchen so viele Menschen wie möglich zu inkludieren. Hilfst du uns dabei? Schau dir direkt mal unser Video über yoga for all an…