Eine Frau in einer kleinen Cabin am Yoga machen

Yoga auf Reisen

Wir aus dem hejhej-team sind alle sehr gerne unterwegs auf Reisen. Yoga auf Reisen gehört da genauso dazu wie leckeres veganes Essen. Reisen bedeutet für uns, neue Orte zu entdecken, aus der eigenen Komfortzone und dem Alltag auszubrechen. Dinge zu hinterfragen und Inspirationen einzufangen. Auf Reisen stehen weniger To-dos auf unserer Liste, deshalb ist es hier oft leichter, sich mehr auf sich zu besinnen und die Ruhe zu genießen. Genau das gibt uns Yoga auf Reisen: Nachinnenschau, Ruhe, Gelassenheit, Vertrauen, Entspannung, Inspiration, Körpergefühl, Wohlgefühl,…

Yoga auf Reisen mit dem Van

Aus unserem Artikel vom Team Event auf dem Campingplatz weißt du wahrscheinlich schon, dass die meisten von uns liebend gern mit dem Van unterwegs sind. Hier ist es natürlich sehr praktisch, das hejhej Equipment einfach mitzunehmen. So haben wir unser hejhej-bolster und auch das hejhej-pillow einfach immer dabei. Die hejhej-mat, gut geschützt und verstaut in der hejhej-bag, hat sogar einen eigenen Platz im Auto! Besonders lieben wir es, dass die hejhej Produkte so vielseitig einsetzbar sind und deshalb für uns so einen großen Mehrwert auf Reisen bieten. Die hejhej-bag schützt zum einen deine hejhej-mat wunderbar und du hast zusätzlich einen hejhej-strap immer für deine Yoga Praxis dabei – 2 in 1! Die Vielseitigkeit ist ein nachhaltiges Kriterium in unseren Produktentwicklungen. Über die Einsatzmöglichkeiten des hejhej-bolsters haben wir einen separaten Artikel geschrieben. Warum unsere Partnerhotels davon so begeistert sind, erzählen wir dir weiter unten. Auch das hejhej-eyepillow hat wundervolle verschiedenste Einsatzmöglichkeiten, lies direkt mal in den Artikel mit 7 Anwendungen des Augenkissens rein.

hejhej-team sitzt auf den hejhej-mats und macht Yoga auf Reisen
vier glückliche Gesichter schauen dich nach einer Yoga Session auf Reisen an

Yoga auf Reisen in unseren Partnerhotels

Doch wir wissen, dass die Reise mit dem eigenen Auto oder gemieteten Van ein großes Privileg ist. Wir sind dafür wirklich dankbar. Gleichzeitig schätzen wir unsere Partnerhotels auch sehr. Hier hat einfach jede:r die Gelegenheit das hejhej Equipment im Urlaub so richtig auszukosten. Unsere hejhej Partnerhotels wählen wir sehr sorgfältig aus, denn hier sind uns die Werte der Nachhaltigkeit ebenfalls, wer hätte das gedacht, sehr wichtig. Deshalb sind wir so inspiriert von der Plattform Good Travel, denn hier gibt es einfach die schönste Auswahl an nachhaltigen Hotels und Urlaubsdestinationen. Zum Beispiel dieses wundervolle Hotel im Allgäu: Das Rosso.

Hejhej Yoga Equipment liegt für dich bereit genau richtig für dein Yoga auf Reisen im Rosso
hejhej-mats und hejhej-bolster liegen für deine Yogastunde auf Reisen bereit

Was oder wer ist Good Travel?

Good Travel ist seit 2016 das erste europaweite Online-Portal für nachhaltige Unterkünfte, auf der anhand ausgewählter Kriterien unterschiedlichste Unterkünfte gefunden werden können. Alle Unterkünfte sind handverlesen und garantieren ein inspirierendes Urlaubserlebnis, bei der du die Einzigartigkeit der jeweiligen Region erlebst. Good Travel möchte die Attitude-Behaviour Gap im Tourismus reduzieren, mit dem Anspruch, dass Nachhaltigkeit nicht mit Verzicht verbunden sein muss und auch Stil und Genuss nicht zu kurz kommen dürfen. Von alten Bauernhöfen über Ferienhäuser und Designhotels bis hin zu Tiny Houses, Baumhäusern und Jurten – Good Travel präsentiert eine bunte Auswahl nachhaltiger Urlaubsziele in unterschiedlichen Preissegmenten. Erkennst du die Ähnlichkeit zu unseren Werten? Wir schätzen diese Auswahl an Unterkünften und sind sehr glücklich, gemeinsam mit Good Travel 5 Hotels mit hejhej-mats entdeckt zu haben, hier findest du den Artikel dazu im Good Travel Blog.

hejhej Partnerhotels

Wenn du also auch weißt, dass du dir im Urlaub mehr Zeit für Yoga nehmen möchtest, mal so richtig runterkommen und abschalten darfst, dann lass dich gerne von unserer Liste an Partnerhotels inspirieren. Vielleicht ist da ja auch schon ein winterliches Hotel für deinen Weihnachtsurlaub dabei? Du kannst ganz in Ruhe das closed-loop hejhej Equipment ausprobieren. Bei den Hotels auf unserer Website stehen auch dafür extra immer genau die hejhej Produkte dabei, die das Hotel derzeit hat. Du hast also hier einige Tage Zeit auf den hejhej-mats Yoga zu praktizieren und kannst schauen, ob sich der Stoff des hejhej-bolsters oder hejhej-pillows genauso weich anfühlt, wie wir immer sagen.

Augenkissen, Bolster und Matte in der Tasche sind beim Yoga auf Reisen immer mit dabei
Unglaublicher Ausblick bei einer Yogastunde im Freien, einer der Gründe warum wir Yoga auf Reisen lieben

Besonders der hejhej-bolster und auch unser neues hejhej-pillow Meditationskissen sind sehr beliebt in den hejhej Partnerhotels. Der Grund dafür ist nicht nur der super weiche Stoff, die Nachhaltigkeit oder das minimalistische Design, auch die Vielseitigkeit in der Anwendung ist in einem Hotelzimmer sehr wichtig. Der hejhej-bolster kann eben nicht “nur” fürs Yoga verwendet werden, sondern du kannst ihn als Sitzkissen, Meditationskissen, Stillkissen, Sofakissen oder zum Schlafen verwenden. In einem räumlich begrenzten Hotelzimmer oder Unterkunft ist eben genau das von großem Vorteil, damit nicht zig ähnliche Produkte überall rumliegen. Kennst du ein wertvolles Hotel, das noch kein Yoga Equipment oder Meditationskissen hat? Dann schreib uns direkt mal deinen Vorschlag.

Nächstes Jahr planen wir mit einem ganz besonderen Partnerhotel sogar ein Yoga Retreat zusammen. Wenn du dazu mehr Wissen möchtest und das nicht verpassen möchtest, dann trag dich doch direkt mal für unseren Newsletter ein. Dort erfährst du auf jeden Fall etwas davon!

Photo Credits: Bilder im Rosso Hotel sind bei einem Kindclub Yoga Retreat entstanden. Beitragsbild wurde im Cabinski aufgenommen, von @anni.foral